60. U19 Champions Trophy in Düsseldorf

Vom 28. März bis 1. April 2024 findet im Stadion an der Roßstraße die 60. Auflage der U19 Champions Trophy statt.

Düsseldorf – Der 60. Anstoß am Donnerstag, 28. März 2024, ist leider der Anfang vom Ende. Das Traditionsturnier der U19 Champions Trophy wird in Zukunft nicht von der Turnierleitung um Martin Meyer weitergeführt. Meyer, der die letzten 10 Turniere mit seinem Team zusammen organisiert hat, erklärt: „Ich bin auf dieser Anlage groß geworden, da ist es schon ein komische Gefühl, dass wir jetzt am Ostermontag unser letztes Finale hier erleben werden. Aber wir hatten eine tolle Zeit und ich glaube, wenn wir auf die letzten 10 Jahre zurückschauen, dann ist das völlig in Ordnung. Unser Turnier wird es auch in 2025 geben, aber dann ein bisschen anders und ohne uns.“

Martin Meyer, Marcus Giesenfeld und Piet Keusen hatten in den vergangenen Jahren viel Zeit und Herzblut in das Osterturnier des BV04 gesteckt. Sie haben unter anderem Sponsoren herangeholt, die Mannschaften angesprochen, das Turnier beworben, beim Auf- und Abbau und generell auf der Anlage geholfen. Am Donnerstag, 28. März 2024, wird Martin Meyer dann zum letzten Mal den Anstoß zu diesem Traditionsturnier ausführen.

Auch in diesem Jahr lockt das Osterturnier der U19 Champions Trophy wieder mit hochklassigen Jugendfußball. 10 Mannschaften (5 aus Deutschland, 5 aus der ganzen Welt) treffen auf dem Rasen des Stadions an der Roßstraße aufeinander:

1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach
BV04 Düsseldorf
FC Everton
FC Nordsjaelland
Fortuna Düsseldorf
FSV Mainz
Japanische Hochschulauswahl
Royal Charletoi
Sydney FC

Ein starkes Lineup für das diesjährige Osterturnier. Für den FC Sydney ist es die erste U19 Champions Trophy und für das Turnier ist der FC Sydney das erste Team aus Australien. Damit kann das Traditionsturnier jetzt stolz sagen: „Wir hatten Teams von allen Kontinenten bei uns zu Gast“.

In der ersten Partie am Donnerstag tritt der Gastgeber BV04 Düsseldorf ab 19:00 Uhr gegen die Japanische Hochschulauswahl an.

Weitere Informationen und Tickets für die U19 Champions Trophy gibt es unter www.u19-cup.de.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner