Düsseldorfer EG mit finanziellen Sorgen

Die Düsseldorfer EG steht nach ihrem Saison-Aus in der DEL scheinbar vor Finanzproblemen.

Düsseldorf – Der angekündigte Talk, bei dem offene Fragen mit Fans diskutiert werden sollten, wird verschoben. Grund ist, dass die DEG vor wirtschaftlichen und damit auch personellen Veränderungen steht. Dies hat zur Folge, dass sich das Gesicht der Mannschaft und die Zielsetzung für die Saison 2024/25 ändern werden. Sportdirektor Niki Mondt ist aufgrund der noch nicht final feststehenden Etathöhe gezwungen, seine bisherigen Planungen deutlich anzupassen. Auf allen Ebenen laufen die Gespräche noch auf Hochtouren, gab der Verein heute bekannt. Zudem steht die DEG mit einigen potentiellen Partnern im engen Austausch. Die Ergebnisse haben direkte Auswirkungen auf die Kaderzusammensetzung und auch auf die Besetzung des Trainerstabes, über die aus demselben Grund ebenfalls noch nicht entschieden ist. Infos zu Spieler-Abgängen folgen in Kürze.

Finanzielle Situation

Hintergrund der neuen Finanzlage sind sowohl zukünftig nicht mehr zu realisierende Zusagen von Partnern, als auch drastisch gestiegene Kosten rund um die Spieltage im PSD Bank Dome. So wurden beispielsweise die Mehreinnahmen durch den aktuellen Zuschauerrekord nahezu komplett von explodierenden Kosten geschluckt. Die teils erheblichen Kostensteigerungen von Dienstleistern und Partnern können derzeit nicht durch weitere Aufwendungen der Gesellschafter kompensiert werden. Alle Beteiligten kämpfen aber um Lösungen, wie der Verein mitteilte.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner