„Wald Stadt Biathlon“ in Iserlohn

Es wird das sportliche Mitmach-Event zum Frühlingsbeginn: der erste „Wald Stadt Biathlon“ im Herzen der Innenstadt.

Iserlohn – Sich auszupowern und dann zielsicher mit rasendem Puls zu schießen, das macht die Magie des Biathlons aus, der als beliebteste TV-Wintersportart gilt. Jetzt heißt es allerdings: runter von der Couch und rein in die Sportklamotten, denn am Samstag, 15. März, können alle Sportbegeisterten genau das von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt kostenfrei ausprobieren. Gemeinsam mit dem Organisator der deutschlandweiten Biathlon-Deutschland-Tour lädt das Stadtmarketing Iserlohn zum Einzel- und Staffelwettkampf ein.

Zwischen 11 und 14 Uhr haben alle Neugierigen ab 12 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung zu üben und spontan am Einzelwettbewerb teilzunehmen – ohne Anmeldung und ohne Kosten.

Der im Anschluss daran beginnende Staffelwettkampf verspricht Spannung und Spaß für Freundeskreise, Schulteams, Arbeitskolleginnen und -kollegen, Schützen- und Sportvereine und alle, die sich in der Gruppe der Herausforderung „Biathlon“ stellen wollen. Nur noch bis zum 7. März können sich alle Sportbegeisterten kostenfrei für den Staffelwettbewerb mit insgesamt vier Athleten pro Team unter biathlon@iserlohn.de anmelden. Auf die besten drei Staffeln warten attraktive Gewinne.

Weitere Informationen zum Biathlon-Event gibt es im Internet unter www.iserlohn.de/stadtmarketing-tourismus/projekte-veranstaltungen/biathlon.

Die Veranstaltung „1. Wald Stadt Biathlon in Iserlohn“ wird gefördert durch das Bundes-Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, kurz ZIZ, mit dem der Bund u.a. die Stadt Iserlohn dabei unterstützt, die Innenstadt als attraktives Zentrum zu erhalten.

xity.de
Nach oben scrollen