Stadtradeln: Wer radelt in Düsseldorf die meisten Kilometer?

Die Landeshauptstadt Düsseldorf beteiligt sich zum elften Mal in Folge am deutschlandweiten Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität STADTRADELN.

Düsseldorf – An 21 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln Teams wieder Radkilometer für die Landeshauptstadt, und zwar von Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt), bis Mittwoch, 29. Mai. In der zweiten Aprilhälfte soll die aktualisierte Internetseite www.stadtradeln.de/duesseldorf online gehen. Dort ist es dann möglich, sich kostenlos anzumelden.

Mobilitäts- und Umweltdezernent Jochen Kral weist bereits jetzt auf den Zeitraum hin, damit Stadtradlerinnen und Stadtradler besser planen können: „Ich hoffe vom 9. bis 29. Mai wieder auf zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, die in engagierten Teams viele Radkilometer für Düsseldorf sammeln. Wer mitmacht, unterstützt den Weg der Stadtgesellschaft hin zur klimafreundlichen und gesunden Mobilität für alle.“

Für Fragen und Anregungen steht die Stadtradeln-Koordination zur Verfügung. Sie ist zu erreichen unter stadtradeln@duesseldorf.de und den Telefonnummern 0211-8925094 und 0211-8925003.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner