Habeck beeindruckt von Demonstrationen gegen Rechtsextremismus

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich beeindruckt von den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus gezeigt.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich beeindruckt von den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus gezeigt. „Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen jetzt auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie“, sagte Habeck am Sonntag der „Augsburger Allgemeinen“. Demokratie lebe „von den Menschen, die dafür aufstehen“, betonte der Vizekanzler.

Am Freitag und Samstag waren in zahlreichen deutschen Städten insgesamt Hunderttausende Menschen auf die Straße gegangen. Für Sonntag sind weitere Demonstrationen unter anderem in Berlin, München und Köln, aber auch vielen kleineren Orten geplant.
© AFP

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner