Berlin – Dabei wurde Aengevelt Immobilien als “Strongest Brand Germany“ in der Kategorie “Broker“ mit dem Marken-Diamanten ausgezeichnet. Chiara Aengevelt, geschäftsführende Gesellschafterin, nahm die Auszeichnung im Rahmen der festlichen Gala im Hotel de Rome aus den Händen von Harald Steiner, Geschäftsführer des REB.Instituts, entgegen.
Dazu Chiara Aengevelt: „Aengevelt ist ein Dienstleister in einem B2B-geprägten, kompetitiven Markt. Entsprechend wird die Marke “Aengevelt“ vor allem durch unsere Mitarbeiter im täglichen operativen Geschäft geprägt und vermittelt. Der Award – vergeben auf Basis einer breiten onlinegestützten Befragung von B2B-Kunden – ist daher eine Auszeichnung unserer Service-Qualität im Sinne unserer Kunden und in allen Bereichen des Unternehmens. Darüber freuen wir, die Gesellschafter und alle Teams, uns sehr. Vor allem aber ist der Award ein Ansporn für uns, unsere Kunden auch in die Zukunft durch qualitativ hochwertige und inhaltlich fundierte Beratung zu unterstützen.“
Bestätigt wird die Auszeichnung durch eine jährlich von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchgeführte Kundenzufriedenheitsanalyse, in der Aengevelt die Bewertung seiner Dienstleistungen für das jeweils abgelaufene Geschäftsjahr überprüfen lässt: So gaben 100 % der Befragungsteilnehmer für das Geschäftsjahr 2022 an, Aengevelt “auf jeden Fall“ (93 %) bzw. “evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen. Eine Weiterempfehlung an Geschäftsfreunde oder Geschäftspartner sprachen ebenfalls 100 % der Antwortenden aus.
Zum Real Estate Brand Award
Seit 2008 evaluiert das REB.Institute empirisch das Markenpotenzial und die Markenstärke aller relevanten Teilbranchen und Assetklassen der Immobilienwirtschaft. Je Teilbranche werden bis zu 20 branchenimmanente Beurteilungskriterien auf Basis einer onlinegestützten Befragung von B2B-Kunden anhand von bis zu 20 Indikatoren analysiert und bewertet. Die Auswahl und Zusammensetzung der Markensets erfolgt jedes Jahr neu. Grundlage ist die kontinuierliche Marktbeobachtung von über 2.000 Marken.
Dabei werden die Marken über eine empirische wissenschaftliche Studie ermittelt. Sie spiegeln demnach nicht ein beliebiges, von Sympathie oder Markenbekanntheit getragenes Stimmungsbild einer Jury wider, sondern zeigen einen Wert und eine Stärke auf, die auf der Basis von validen Daten im Rahmen einer belegbaren wissenschaftlichen Analyse ermittelt wurden. Die Ergebnisse der Markenstudie belegen die Brand-Authentizität. Ausgezeichnet werden in diesem Sinne nicht nur wirtschaftlich erfolgreiche Marken, sondern insbesondere solche, die höchste Qualität und soziale Verantwortung über gelebte Werte und Haltungen einlösen – Marken, die Emotionen wecken.