Tarnfolierung des neuen Peugeot 3008 gewählt

Peugeot der breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, das Design der Tarnfolierung des neuen Peugeot 3008 für seine letzten Testfahrten auf den Straßen Europas zu wählen.

Rüsselsheim am Main – Im Mai wurden der Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke der Marke zehn innovative und markante Folierungs-Motive der Peugeot Designer angeboten. Diese Tarnungen sichern die Vertraulichkeit der Formen des neuen Peugeot 3008, wecken aber auch Emotionen dank diesem inspirierten Ansatz. Die Reaktionen waren extrem aktiv; es gingen mehrere tausend Beiträge auf allen sozialen Netzwerken der Marke ein.

Unter den zehn Vorschlägen der Peugeot Designer erzielten folgende sechs die meiste Zustimmung:

• Paint mit dem Thema „Street Art“,
• Menthol mit dem Thema „Optic Art“,
• Jazzy mit dem Thema „Proto’type“,
• Neon mit dem Thema „Street Art“,
• Marrakech mit dem Thema „Optic Art“,
• Tokyo mit dem Thema „Proto’type“.

Die sechs von der Öffentlichkeit ausgewählten Tarnfolierungs-Motive werden im Juni hergestellt und bekleiden dann den neuen Peugeot 3008 für seine Testfahrten in ganz Europa vom 15. Juli bis zum 15. August 2023.

Peugeot hat seit Anfang 2023 eine Kooperations- und Partnerschafts-Strategie mit jungen Design-Künstlern gestartet. Diese wurde jetzt mit der internationalen Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke der Marke erweitert, um das Know-how des Peugeot Designs jedem näher zu bringen.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner