Leserausch im Stadttheater Krefeld beginnt

Im Stadttheater Krefeld werden vom 12. auf den 13. August 2023 von 15:00 bis 15:00 Uhr lesebegeistere Bürger, Prominente, Sportler und Schauspieler aus Lieblingsbüchern vorlesen.

Krefeld – Der 24-stündige „Leserausch“ anlässlich des 650. Krefelder Stadtjubiläums ist eine Kooperation des Theaters Krefeld Mönchgladbach, der Mediothek und des Niederrheinischen Literaturhauses. Der Karten-Vorverkauf hat begonnen. Zum Jubiläums-Eintrittspreis von 650 Cent sind diese erhältlich auf www.theater-kr-mg.de oder an der Theaterkasse unter Telefon 0 21 51 / 80 51 25.

Beim „Leserausch“ lesen rund 50 bekannte und lesefreudige Krefelder aus Lieblingsbüchern vor

Auf die Besucher wartet eine Vielzahl an Geschichten: mal spannend, mal berührend, mal verzaubernd, mal komisch. Beim „Leserausch“ lesen rund 50 bekannte und lesefreudige Krefelder aus Lieblingsbüchern vor – mit Themen wie „Große Gefühle“, „Stadt, Fluss, Land“, „Frieden und Krieg“, „Familienbande“, „Einwandern und Auswandern“, „Arbeit und Maschine“ und „Sex und Crime“. Außerdem gibt es einen nächtlichen Poetry Slam, eine Kinderstunde, Livemusik von fünf Bands und DJ-Sets sowie Getränke und Snacks. Literatur- und Musikfans können bequem im großen Saal das Programm verfolgen oder es sich in den Foyers gemütlich machen. Dort können sie eine Videoübertragung des Bühnengeschehens sehen. Wer zwischendurch schlafen möchte, darf im Seitenfoyer seinen Schlafsack ausrollen. Das detaillierte Programm wird rechtzeitig bekanntgegeben.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner