Rüsselsheim – Er folgt damit auf Haico van der Luyt, der im März dieses Jahres die Führung des Großkundengeschäfts von Stellantis in Deutschland übernommen hat und interimistisch weiterhin für die Löwenmarke verantwortlich war.
Der 43-jährige Dietsch war zuletzt als Director Dealer Service (COO) und Director Fleet bei der deutschen Niederlassung der Mobilize Financial Services RCI Banque tätig. Zuvor hatte er unterschiedliche Stationen bei der Renault Retail Group Deutschland durchlaufen, war dort zunächst Vertriebsleiter für das Flottengeschäft sowie die leichten Nutzfahrzeuge und zuletzt als Geschäftsführer verantwortlich für die Niederlassung in Köln.
„Die Marke Peugeot hat auf dem deutschen Markt nicht nur eine lange Tradition, sondern überzeugt Kundinnen und Kunden mit einem hohen Maß an technischen Innovationen und unverwechselbarem Design. Christian Dietsch hat in seiner bisherigen Laufbahn im Automobilbereich bewiesen, dass er das Potential einer Marke wie Peugeot erkennen und in Wachstum umwandeln kann“, sagt Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. „Durch seine früheren Tätigkeiten im Handel und den letzten Funktionen im Banken- und Finanzierungsgeschäft, kennt er das Automobilgeschäft aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dies wird helfen, die ambitionierten Ziele der Marke Peugeot in Deutschland umzusetzen.“
Peugeot wird in diesem Jahr mit zahlreichen Neueinführungen und Modellauffrischungen aufwarten und zum Ende des Jahres eine vollständig elektrifizierte Modellpalette im Angebot haben. Diese Modelloffensive soll das Wachstum der Löwenmarke auf Europas größtem Automobilmarkt vorantreiben.