4. Saxophon-Flashmob der schauinsland-reisen Jazz Rally

Vor vielen Tausend Schau- und Hörlustigen ist am Samstag, 20. Mai 2023, der 4. Saxophon-Flashmob der schauinsland-reisen Jazz Rally durch die Altstadt gezogen.

Düsseldorf – Unter der Leitung des Düsseldorfer Saxophonisten Reiner Witzel übten 25 Musiker im Foyer des Hotels „The Wellem“ zunächst das Stück „Wir sind die Roboter“ der hiesigen Kultgruppe Kraftwerk ein. Anschließend zog der fröhliche Tross durch die Straßen der Altstadt, machte an zahlreichen Stellen Station und erfreute die Besucher und Besucherinnen mit der Musik. Eine verdiente Trink-Pause gab es an der Hausbrauerei Zum Schlüssel auf der Bolker Straße. Anschließend ging zu den Kasematten und zum Burgplatz am Schlossturm.

Dort gab es ein tolles Highlight, als der Zug der 25 Saxophonisten an der berühmten Altstadt-Treppe zufällig auf die Big Band  „Excelsior Oosterheesselen“ aus den Niederlanden traf. Sofort spielte man zusammen und begeisterte die Zuschauer mit einem spontanen, gemeinsamen Auftritt.

Der Saxophon-Flashmob stimmte auf die 29. schauinsland-reisen Jazz Rally ein, die vom 26. bis 28. Mai (Pfingsten) wieder jede Menge Jazz, Funk, Soul, Bluesund Swing die Stadt bringt. Alle Mitwirkenden wurden als Dankeschön zum Konzert von Senor Coconut eingeladen, der bei der Rally eben dieses Stück und andere Kraftwerk-Lieder auf besondere Art und Weise präsentieren wird. Saxophonist dort ist: Reiner Witzel. So schließt sich der musikalische Kreis.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner