Pokal: Borussia Düsseldorf empfängt Bad Königshofen

Borussia Düsseldorfs Gegner im Pokal-Viertelfinale steht fest: TSV Bad Königshofen. Und die Auslosung ergab außerdem, dass das an eins gesetzte Team von Chef-Coach Danny Heister Heimrecht hat.

Düsseldorf – In der Bundesliga haben Anton Källberg, Kay Stumper und Borgar Haug die Königshofener klar mit 3:0 bezwingen können. Und natürlich hat die Borussia auch die Favoritenrolle inne, jedoch sieht der Trainer auch ein ganz klares Aber: „Wir wissen jetzt noch nicht, ob Kilian Ort wieder fit ist und für Königshofen spielen kann, dann sind sie einen Tick stärker als zuletzt in der Liga. Da hat Bastian Steger auch nicht so gut gespielt und Borgar war sehr stark. Die Begegnung sagt also nicht so viel über die Spielstärke der Bayern aus“, gibt sich Heister wie immer sehr zurückhaltend. Allerdings freut er sich auch über das Los: „Es ist toll, dass wir ein Heimspiel haben.“

Das Viertelfinale ist für die Düsseldorfer das erste Pokalspiel der Saison, im Achtelfinale hatten sie ein Freilos, während Königshofen sich schon gegen Schwalbe Bergneustadt bewähren musste. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Final Four im Januar in Ulm. Mögliche Halbfinal-Gegner sind Grünwettersbach (an vier gesetzt) oder Mühlhausen. Beim letzten Final Four traf die Borussia bereits im Halbfinale auf die starken Saarbrücker und setzte sich damals mit 3:0 durch. Diesmal ist diese Begegnung nur im Finale möglich. Der 1.FC Saarbrücken ist an zwei gesetzt und trifft im Viertelfinale auf den SV Werder Bremen.

Wann genau die Partie gegen Bad Königshofen stattfindet, entscheidet sich erst in den nächsten Tagen. Letztmöglicher Termin ist der 21. November. Wir informieren Sie schnellstmöglich über Tag, Uhrzeit und Beginn des Vorverkaufs.

Die Paarungen im Überblick:

Borussia Düsseldorf – TSV Bad Königshofen
ASV Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen
1.FC Saarbrücken-TT – SV Werder Bremen

xity.de
Nach oben scrollen