Premiere für #ZeroHungerRun in Düsseldorf

Nach Bonn und Köln geht nun erstmals auch Düsseldorf für eine Welt ohne Hunger an den Start. Der #ZeroHungerRun feiert am 21. Juni 2023 im Oberbilker Volksgarten sein lokales Debut.

Düsseldorf – Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Freundeskreis und unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller lenkt die Welthungerhilfe beim ersten Düsseldorfer #ZeroHungerRun die Aufmerksamkeit auf den weltweiten Hunger. Ein Leben ohne Hunger ist ein Menschenrecht, und doch verfügen bis zu 828 Millionen Menschen nicht über ausreichend Nahrung. Beim bevorstehenden Benefizlauf haben nun alle Düsseldorfer*innen, egal in welchem Tempo sie durch den Volksgarten joggen, sprinten, gehen, laufen oder walken mögen, die Möglichkeit, die Projektarbeit der Welthungerhilfe in Sierra Leone zu unterstützen.

Seit 2016 haben mehr als 18.000 Teilnehmer*innen bei den #ZeroHungerRuns in Bonn und Köln ihre Laufschuhe geschnürt und sich um mehr bemüht als nur um die persönliche Bestzeit. Laufen, um notleidenden Menschen eine Perspektive zu bieten, dieser Ansporn soll nun auch in Düsseldorf die Runde machen und sportlich Engagierte in der Landeshauptstadt dazu bewegen, sich für den #ZeroHungerRun einzusetzen.

Am 21. Juni stehen im Volksgarten Oberbilk ein 5-km- oder ein 10-km-Lauf als dlv-vermessene Strecke zur Auswahl. Der erste Startschuss fällt um 18 Uhr. Der 5 km-Lauf bietet zusätzlich ein Walking Starterfeld an, die 10 km können auch als Teamleistung in einer Staffel absolviert werden.

Die Teilnahme am #ZeroHungerRun in Düsseldorf ist kostenfrei. Mit einer freiwilligen Spende unterstützen alle Läufer*innen die Bekämpfung von Hunger und Armut in Sierra Leone. In dem westafrikanischen Land lebt über 56 Prozent der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, 26 Prozent leidet an Unterernährung.

„Der erste Düsseldorfer #ZeroHungerRun ist eine wunderbare Gelegenheit, um sich entschieden und mit vollem Körpereinsatz für andere stark zu machen. Bonn und Köln machen es seit vielen Jahren erfolgreich vor, diesem Engagement möchten die Düsseldorfer*innen sicherlich nicht nachstehen. Weder sportlich noch im Sinne der Verantwortung gegenüber Menschen in Not“, motiviert Jens Vogel, Sprecher des Düsseldorfer Freundeskreises anlässlich der nun möglichen Anmeldungen für den #ZeroHungerRun.

Alle Düsseldorfer*innen sind herzlich eingeladen, Teil des Charity-Laufs #ZeroHungerRun zu sein. Alle wichtigen Informationen zum #ZeroHungerRun Düsseldorf und auch die Anmeldung gibt es unter: https://www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-der-spendenlauf-gegen-hunger/zerohungerrun-duesseldorf-spendenlauf

Kurzentschlossene können sich noch am Veranstaltungstag direkt vor Ort zum Lauf anmelden.

xity.de
Nach oben scrollen