Dustin Franz kehrt zum TV Korschenbroich zurück

Mit der Verpflichtung von Dustin Franz beendete der TV Korschenbroich im März seine Personalplanungen. Der Rückraumakteur kehrt zum hand.ball.herz.-Team zurück.

Korschenbroich – Nach einem einjährigen Gastspiel beim Neusser HV kehrt der am 3. Januar 2000 in Cottbus geborene Rückraumakteur zum hand.ball.herz.-Team zurück. Von 2012 bis 2017 spielte der 1,88 Meter große und 96 Kilogramm schwere Rückraumakteur bei seinem Heimatverein LHC Cottbus. 2017 wechselte er für zwei Jahre zum TSV Bayer Dormagen, ehe er dann zum ersten Mal beim TV Korschenbroich anheuerte. 2022 folgte dann der Wechsel zum Neusser HV. Markus Hausdorf sprach mit Dustin Franz über seine Rückkehr, die Vorbereitung und die Spielzeit 2023/2024.

Im Rahmen seiner Rückkehr hat der TV Korschenbroich ein kurzes Interview mit dem 23-jährigen Rückraumakteur geführt:

Wie wurdest du von Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab sowie den Verantwortlichen und den Fans des TV Korschenbroich nach deiner Rückkehr wieder aufgenommen?
Dustin Franz: Bisher wurde ich sehr gut von allen Parteien aufgenommen.

Mit dem 39:33-Erfolg im Testspiel gegen die SG Langenfeld endet die erste Vorbereitungsphase. Welches Fazit ziehst du persönlich?
Dustin Franz: Nach der ersten Vorbereitungsphase kennen wir jetzt unsere Schwächen und daran werden wir bis zum Saisonstart arbeiten.

Nutzt die die zwei wöchige Pause für Urlaub? Wenn ja, wo wirst du die „aktive Pause“, in der ihr einen Trainingsplan absolvieren müsst, verbringen?
Dustin Franz: Leider muss ich arbeiten und zur Uni, daher werde ich die aktive Pause hier in Düsseldorf verbringen.

Am 31. Juli beginnt der zweite Teil der Vorbereitung. Vier Wochen verbleiben bis zum Saisonbeginn. Welche Ziele verfolgst du persönlich und was möchtest du mit dem TVK in der Spielzeit 2023/24 erreichen?
Dustin Franz: Ich möchte mich individuell weiterentwickeln und den bestmöglichen Mehrwert der Mannschaft bieten. Ein Aufstieg in die 3. Liga wäre super.

Wie gross ist deine Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel am 25. August gegen die HSG Refrath/Hand in der Waldsporthalle?
Dustin Franz: Ich freue mich das es bald losgeht und wir den Fans was bieten können.

Was machst du neben dem Handballsport job-/studientechnisch? Und was betreibst du als Ausgleich zum Handball?
Dustin Franz: Ich arbeite in einer Immobilienfirma und studiere nebenbei Immobilienwirtschaft.

Mit welcher Musik/welchen Songs kannst du dich auf ein Spiel vorbereiten bzw aufwärmen?
Dustin Franz: Alles was der Musikwart spielt.

Du wirst mit der Nummer 50 spielen, hat deine Trikotnummer beim TV Korschenbroich eine besondere Bedeutung?
Dustin Franz: Nein, sie hat keine besondere Bedeutung.

xity.de
Nach oben scrollen