Kinderverkehrsgarten übernimmt Patenschaft

Im Rahmen eines Verkehrsunfallpräventionsprojektes wurde jetzt die „KIM - Figur“ an der Nikolausstraße in Hardt aufgestellt.

Mönchengladbach – Im Rahmen des Verkehrsunfallpräventionsprojektes „Mönchengladbach unfallfrei – Ich bin dabei“, eine Initiative der Verkehrsunfallprävention des Polizeipräsidiums Mönchengladbach, wurde jetzt die „KIM – Figur“ des Kinderverkehrsgartens an der Nikolausstraße in Hardt aufgestellt. Die KIMs stehen für eine allgemeine Verkehrsunfallprävention in unserer Stadt und weisen mit ihren orangefarbenen Botschaftstafeln alle Verkehrsteilnehmer*innen auf ein korrektes Verhalten und das Einhalten von Regeln im Straßenverkehr, hin.

Professionell und kreativ gestalteten Melanie Rieger und Anke Schmitz vom Kinderverkehrsgarten der Stadt Mönchengladbach ihren KIM und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kosten für die Beschriftung der Botschaftstafel übernahm wie bei  allen anderen „KIM – Figuren“ die Verkehrswacht Mönchengladbach e.V.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner