Borken – Bei dem 90-minütigen Spaziergang erleben die Teilnehmenden Borkens Stadtgeschichte auf unterhaltsame Weise – mit Geschichten, Erinnerungen und echtem Borkener Platt. Gemeinsam mit Gästeführerin Cäcilia Vehlken geht es durch die Innenstadt. Dabei stehen nicht nur historische Ereignisse und bekannte Orte im Mittelpunkt, sondern auch die Sprache und Erzählungen, die das Leben in Borken über viele Generationen geprägt haben.
So erfahren die Gäste unter anderem, was es mit dem „Borkener Wasserkrieg“ auf sich hatte und welche Rolle das damalige Rathaus dabei spielte. Mit viel Charme und plattdeutschem Humor vermittelt die Führung spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt Borken.
Treffpunkt ist die Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15. Tickets sind zum Preis von 8,80 Euro in der Tourist-Information sowie online unter borken.de/tickets erhältlich. Kinder bis einschließlich zehn Jahre zahlen den ermäßigten Preis von 4,40 Euro.




