Obstbaumschnitt auf der Streuobstwiese in Gemen

Am Samstag, 28. Februar 2026, um 9:30 Uhr findet wieder eine Obstbaumschnittaktion auf der Streuobstwiese am Sternbusch in Borken-Gemen statt.

Borken – Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion laden der Heimatvereins Gemen e. V., die Stadt Borken und die Hegmanns-Stiftung am Samstag, 28. Februar 2026, um 9.30 Uhr zu einer Obstbaumschnittaktion auf der Streuobstwiese am Sternbusch in Borken-Gemen ein.

Die Teilnehmenden erhalten wichtige Informationen zum fachgerechten Obstbaumschnitt und haben anschließend die Möglichkeit, das Erlernte unter fachkundiger Anleitung praktisch umzusetzen.

Die regelmäßige Pflege der Baumkronen mit schonenden Techniken ist notwendig, um das Wachstum der Bäume nachhaltig zu fördern. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird darum gebeten, geeignete Arbeitskleidung und Handschuhe mitzubringen.

xity.de
Nach oben scrollen