Neues Waldsofa für Letmather Volksgarten

Die Stadt Iserlohn freut sich über eine ganz besondere Spende einer Mitbürgerin: ein Waldsofa für den Letmather Volksgarten.

Iserlohn – Angelika Buhndorf ist gebürtige Letmatherin, wollte etwas Nützliches für die Allgemeinheit tun und gleichzeitig ihrer verstorbenen Tochter Rachel und ihrer verstorbenen Mutter Gerda gedenken.

In den USA – dorthin waren Angelika Buhndorf und ihre Tochter in den 70er Jahren ausgewandert – ist es üblich, nach dem Tod eines Menschen, eine Sitzbank aufstellen zu lassen, um einen Ort der Erinnerung zu schaffen. Diese Tradition hat Buhndorf nun in ihre Heimat gebracht: „Sowohl meine Tochter, als auch meine Mutter haben den Volksgarten geliebt. Wir waren oft gemeinsam hier“, freut sich die heute wieder in Letmathe lebende Spenderin über das neue Sitzmöbel im Volksgarten. Es wurde in Absprache mit Martin Irmer von der Abteilung Grünflächen und Friedhöfe ausgesucht und mit einer Namensplakette versehen, die an die beiden verstorbenen Frauen erinnert.

Das Waldsofa ist eine Art ergonomische Holzliege, die sich je nach Blickrichtungs-Wunsch drehen lässt. Es wurde aus heimischem Holz hergestellt und durch den Stadtbetrieb Iserlohn Hemer (SIH) auf der Wiese oberhalb des Teiches nahe den öffentlichen Sportgeräten aufgestellt.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner