Handball-Party feiert Weltrekordspiel in Düsseldorf

Die Eröffnung der Men’s EHF EURO 2024 am 10. Januar 2024 in Düsseldorf mit den Spielen zwischen Frankreich und Nordmazedonien sowie Deutschland und der Schweiz ist nur noch sechs Wochen entfernt.

Düsseldorf – Und damit auch die im Anschluss an das Deutschland-Spiel in der Merkur Spiel-Arena stattfindende Party. Unter dem Motto „Stay to Celebrate-Party“ sind die Handball-Fans eingeladen, den Weltrekord mit mehr als 50.000 Zuschauer:innen zu feiern.

Unmittelbar nach dem Spielende zwischen der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und der Schweiz beginnt im Umlauf der Merkur Spiel-Arena die „Stay to Celebrate-Party“ mit Live-Band und DJ, für die die Handballfans die Location des Rekordspiels nicht verlassen und nur einen kurzen Fußweg innerhalb der Arena zurücklegen müssen.

Mit der Party möchten der Deutsche Handballbund und Düsseldorf den Fans, die den Weltrekord ermöglicht haben, etwas zurückgeben. Wer dabei sein möchte muss jedoch schnell sein. Die ersten 4000 Ticketkäufer für den Spieltag in Düsseldorf, die sich über das Anmeldeportal unter staytocelebrate.de registrieren und mindestens 18 Jahre alt sind, erhalten ein kostenfreies Eintrittsticket für die „Stay to Celebrate-Party“.

„Die Vorfreude auf die Men’s EHF EURO 2024 wird von Tag zu Tag größer. Wir möchten, dass das Jahr 2024 ein ganz besonderes für den Handballsport wird. Die „Stay to Celebrate-Party“ im Anschluss an die ersten beiden Spiele der Europameisterschaft in Düsseldorf ist dafür ein weiterer Baustein“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

„Mit der „Stay to Celebrate-Party“ sagen wir den Handball-Fans aus Nah und Fern Dankeschön. Für einen EM-Auftakt, der mit Sicherheit unvergesslich sein wird und mit einer Party, die wieder einmal unterstreicht, welchen besonderen Stellenwert Sportevents in Düsseldorf einnehmen und wie viel Sportstadt in Düsseldorf steckt“, sagt Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

„2023 hat uns viele emotionale und mitreißende Sporthighlights beschert und genau so geht es für uns in Düsseldorf weiter. Das Weltrekordspiel in der Merkur Spiel-Arena unmittelbar nach dem Jahreswechsel wird die größte Handball-Party, die es bisher gegeben hat und mit „Stay to Celebrate“ im Anschluss an das Spiel der deutschen Nationalmannschaft geht diese Party einfach weiter. Wir feiern den Handball und der Handball feiert seine Fans“, sagt Bastian Becker, Director Sports D.Live.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner