Antrittsbesuch von Frank Richter bei Hanaus OB Kaminsky

Antrittsbesuch von Frank Richter, Präsident des Landgerichts Hanau, bei Hanaus Oberbürgermeister Kaminsky.

Hanau – Frank Richter folgte auf Susanne Wetzel, die Anfang letzten Jahres nach Frankfurt am Main wechselte. „Mir ist Hanau richtig ans Herz gewachsen, seitdem ich hier arbeite“, berichtete der Jurist, der mit seiner Frau südlich von Frankfurt wohnt und zuletzt als Vizepräsident des Amtsgerichts in Frankfurt tätig war. Er liebe die Familiarität und die kurzen Wege in der Stadt. Auch das kulturelle Angebot sei attraktiv und vielseitig. „Es ist schön hier und ich freue mich, dass ich jetzt in Hanau arbeite“, so Richter.

OB Kaminsky freute sich über da positive Feedback: „Wir tun seitens der Stadt viel dafür, dass die Lebensqualität in Hanau stetig steigt. Nicht zuletzt deshalb wächst die Bevölkerung von Jahr zu Jahr an und wir haben vor einiger Zeit den Großstadt-Status erreicht. In den letzten Jahren haben wir einen stetigen Zustrom von Menschen aus Frankfurt und anderen Großstädten erlebt, die zu schätzen wissen was Hanau zu bieten hat und zudem hier noch bezahlbare Wohnungen und Häuser finden“, berichtete der OB.

Oberbürgermeister Kaminsky hieß Richter noch einmal ganz offiziell willkommen in Hanau und überreichte ihm eine Urkunde für eine Baum, der in seinem Namen gepflanzt wurde. Beide Männer bekräftigten die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadtspitze und Landgericht auch zukünftig pflegen und fortführen zu wollen.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner