Der Peugeot 2008 jetzt als 48V-Hybridvariante

Mit dem neuen PEUGEOT 2008 erhält ab sofort ein weiteres Modell der Marke die fortschrittliche Hybridtechnologie.

Rüsselsheim am Main – Der neue 48V-Hybridmotor mit 100 kW (136 PS) ist ab sofort in der Ausstattungsvariante Active bereits ab 30.850 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Ausstattungsvarianten: Active, Allure und GT.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Gemäß dem Motto „Power of Choice“ arbeitet Peugeot fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Der 48V-Hybridmotor ist bereits bei den ersten Modellen gut bei unserer Kundschaft angekommen. Jetzt ist auch der neue Peugeot 2008 mit dem neuesten Hybridantrieb bestellbar. Das macht den Verbrenner noch effizienter und Einsparmöglichkeiten bis zu 15 Prozent Verbrauch sind möglich.“

Hochwertige Ausstattung

Peugeot präsentiert mit dem neuen Peugeot 2008 ein neues, innovatives Außendesign: Die neue Frontpartie des Modells ist breiter und weist ein spezifisches seitliches Muster auf, das sich mit den Scheinwerfern verbindet und den kraftvollen Auftritt des Fahrzeugs verstärkt. Auch die Lichtsignatur wurde überarbeitet: Diese zeichnet sich vorne durch drei vertikale Lichtkrallen aus, die in die seitlichen glänzend schwarzen Lufteinlässe des Stoßfängers des neuen Peugeot 2008 integriert sind. Die LED-Rückleuchten bestehen aus dem 3-Krallen-Design aus übereinander liegenden horizontalen Doppellamellen, die schmal und elegant sind und dazu beitragen, das Fahrzeug optisch zu verbreitern.

Ein Hauptelement des Innenraums und eines der markantesten Merkmale der Modellpalette ist das Peugeot i-Cockpit®. Der neue Peugeot 2008 in der Ausstattungsvariante GT verfügt über ein digitales 3D-Kombiinstrument, das sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad befindet. Das 10-Zoll-Display (25,4 cm) hat ein neues Design und ermöglicht die Steuerung der neuesten Generation der Infotainmentsysteme Peugeot i-Connect® (serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Allure enthalten) und Peugeot i-Connect® Advanced (optional). Das kompakte Lenkrad ist ein Merkmal des Peugeot i-Cockpit® und sorgt für noch mehr Fahrspaß durch eine einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen.

Die neue 48V-Hybridtechnologie

Der neueste 48V-Hybridmotor besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS), der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (e-DSC6) gekoppelt ist. Dank einer Batterie, die sich während der Fahrt auflädt, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Motordrehzahlen und einen bis zu 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Im Stadtverkehr kann der neue Peugeot 2008, der mit dem Hybridsystem ausgestattet ist, mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus fahren.

Zusätzlich zum neusten 48V-Hybridmotor und den beiden Elektromotoren stehen für den neuen Peugeot 2008 verschiedene Verbrennungsmotoren zur Auswahl:

  • 1.2 l PureTech 100: Der 3-Zylinder-Benzinmotor mit 74 kW (101 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,51 – 6,41 (Innerstädtisch), 4,91 (Landstraße), 5,61 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1271 – 1261), ausgestattet mit einem STOP & START-System, wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert.
  • 1.2 l PureTech 130 EAT8: Der 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,71 – 7,51 (Innerstädtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,21 – 6,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1401 – 1371) starke 3-Zylinder-Benzinmotor mit STOP & START-System kommt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8.

Im Jahr 2023 wurden bereits der neue Peugeot 3008, 5008, 408, 308 und der neue Peugeot 208 mit der 48V-Hybridtechnologie ausgestattet.

xity.de
Nach oben scrollen