Programmänderung für Serenadenkonzert auf Burg Linn

Für das nächste Serenadenkonzert auf Burg Linn in Krefeld gibt es eine Programmänderung: Das Trio Volume 3 musste seinen Auftritt am Freitag, 2. Juni 2023, um 20:00 Uhr absagen.

Krefeld – An diesem Abend spielt nun das Duo Monasterium. Max Vogler (Oboe) und Viktor Soos (Klavier) haben ein Programm mit Werken von Schumann (Drei Romanzen für Oboe und Klavier op. 94/ Adagio und Allegro op.70), C. P. E. Bach (Sonate für Oboe WQ 135), Beethoven (Andante favori WoO 57) und Doràti (Duo Concertante) zusammengestellt. Ihr Konzert wird durch die Förderung des Deutschen Musikwettbewerbs ermöglicht. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 22. Mai 2023.

Zahlreiche Wettbewerbserfolge dokumentieren seine musikalische Entwicklung
Der Oboist Max Vogler begann sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin 2010 im Alter von zwölf Jahren als Jungstudent. Fünf Jahre später nahm er dort sein reguläres Studium auf. Zahlreiche Wettbewerbserfolge dokumentieren seine musikalische Entwicklung. Er ist Stipendiat zahlreicher Stiftungen, so wurde er zum Beispiel in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb aufgenommen. Anfang 2022 gewann er das Probespiel für einen Zeitvertrag für Solo-Oboe im Orchester der Deutschen Oper, wo er seit Mai 2022 als Solo-Oboist tätig ist. Er wird von dem Pianisten Viktor Soos begleitet. Soos trat schon in großen Häusern wie der Elbphilharmonie und dem Gewandhaus Leipzig auf und konzertierte mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, den Brandenburger Symphonikern, den Lübecker Philharmonikern und der Staatskapelle Halle.

Die Kartenreservierung ist im Internet möglich

Die Einzelkarte kostet 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Die Kartenreservierung ist unter www.krefeld.de/kartenreservierung möglich. Das Programmheft für die Serenadensaison 2022/2023 liegt in Krefelder Kultureinrichtungen aus. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 58 36 11 im Kulturbüro oder unter www.krefeld.de/kulturbuero. Besucher werden gebeten, sich wegen möglicher Programmänderungen auf dieser Internetseite vor den Konzertabenden zu informieren.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner