Mönchengladbach – Den Auftakt machen am 9. und 10. Mai 2025, jeweils ab 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) die Bands Hier geht was und Gerd Klöcker & Friends. Die seit langem befreundeten Musiker spielen im Wechsel Pop, Rock und Blues. Unter dem Motto „blo Wing in the Wind“ gibt es nicht nur handgemachte Musik, sondern auch eine Goethe-Gedicht, das zum Rap wird. (Tickets: 13 Euro)
Mit Folkmusik vom Dubious Orchestra geht es am Samstag, 17. Mai, um 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) in der Schriefersmühle weiter. Neben traditionellen Folksongs hat die Band auch neue eigene Lieder und dubiose Tänze und Instrumentals im Gepäck. Dazu erklingt ein buntes Instrumentarium von Gitarren, Geige, Flöten, Akkordeon, Bluesharp, Banjo und Mandoline. (Eintritt frei / Hutkonzert)
Zum Abschluss des musikalischen Mais gibt das Duo Jucunda am Samstag, 24 Mai, um 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) sein bereits zweites Konzert in der Schriefersmühle. Auf zwei Gitarren spielen Daniel März und Thomas Oldenbürger Werke von Scarlatti, Mozart, Albeniz und Chick Corea, die sie zum größten Teil selbst arrangiert haben. Das Publikum kann sich auf barocke und klassische Musik sowie auf spanische, feurige Tänze freuen, darunter bekannte Titel wie „Spain“ und „La Fiesta“ von Chick Corea. (Tickets: 15 Euro)
Plätze für die Konzerte können bei Klaus Wörndle vom Förderverein Schriefersmühle, Telefon 02161/584367, E-Mail f.woerndle@gmx.de, reserviert werden.