Malik Harris beim Stadtfest Ahlen 2023

Topact des diesjährigen Ahlener Stadtfestes vom 16. bis 18. Juni 2023 ist Malik Harris.

Ahlen – Spätestens seit seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest im letzten Jahr ist der Singer-Songwriter Malik Harris deutschlandweit eine bekannte Größe. Der Musiker begeistert mit einer Mischung aus eingängigem Pop und elektronischen Einflüssen, kombiniert mit Rap und tiefgründigen Lyrics. Die vielen Höhepunkte des Stadtfestes stellte jetzt Bürgermeister Dr. Alexander Berger gemeinsam mit Organisatoren und Sponsoren vor. Die 36. Ausgabe des Stadtfestes bietet wie immer zuverlässig einen besonderen Ort zum geselligen Beisammensein, Staunen und Feiern unter freiem Himmel. „Die Rahmenbedingungen sind gut, auf das Wetter haben wir keinen Einfluss“, sagt Berger und hofft, dass die Sonne drei Tage lang über Ahlen lachen wird. Seine persönliche Empfehlung ist der Auftritt der Queen-Cover-Band „Queen May Rock“ am Freitagabend, „weil ich Queen selber gern mag.“ Das Stadtfest bietet aber nicht nur Kultur und Gelegenheiten Freunde zu treffen, wie der Bürgermeister mit Blick auf den verkaufsoffenen Sonntag sagt. „Die Händler haben keine einfachen Zeiten“, lädt er ein zum Einkaufsbummel in der Innenstadt am Sonntag ab 13:00 Uhr.

Die diesjährige sommerliche Stadtfest-Dekoration sponsort exklusiv die Stadtwerke Ahlen GmbH anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums. „Das tun wir mit Freude, ist die Stadt doch schon Verpflichtung in unserem Namen“, so Geschäftsführer Dr. Alfred Kruse. Besonderen Dank richtet WFG-Chef Stefan Deimann an alle Sponsoren, die das Stadtfest erst möglich machen. Neben den Stadtwerken sind dies seit vielen Jahren Reflex Winkelmann, Sparkasse Münsterland Ost, Volksbank Ahlen eG und DOW Chemical Company. In dieser Größenordnung müsse man im Münsterland nach einem vergleichbaren Stadtfest schon suchen, meint der Wirtschaftsförderer. Sein persönlicher Tipp ist der Kindertrödel am Sonntag, den die WFG zusammen mit dem Bürgerausschuss Karneval auf die Beine stellt.

„Wir wollen uns hier zeigen und damit auch bei jüngerem Publikum bekannt machen“, verbindet Judith Schreiber von Reflex Winkelmann den Sponsoringauftritt ganz praktisch mit der Gewinnung von künftigen Fachkräften. Und auch Laura Ellefred sieht das Engagement der Sparkasse Münsterland Ost langfristig. „In den nächsten Jahren werden wir wieder gerne dabei sein.“

Das komplette Programm des 36. Ahlener Stadtfestes gibt es auf der Homepage der Stadt Ahlen unter www.ahlen.de und auf der Ahlen App.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner