Mercedes-Niederlassung Düsseldorf zeigt Tina Reichel

Die Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf zeigt aktuell die Werke der Künstlerin Tina Reichel. Am Dienstag 9. April 2024 feiert die Ausstellung Finissage.

Düsseldorf – Emotional, kraftvoll und außergewöhnlich – das sind die „Cocoons“, die Künstlerin Tina Reichel bekannt gemacht haben. Mit einer exklusiven Vernissage wurde am 29. Februar 2024 die Ausstellung der Künstlerin in der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf eröffnet.

Michael Eßer (Leiter der Niederlassung) initiierte gemeinsam mit Kuratorin Anja Katharina Bezold diese besondere Ausstellung. Sie präsentierten gleich drei Premieren: zum einen den eigens von der Künstlerin gestalteten Mercedes-AMG GT, der aufwendig foliert im Mittelpunkt der Ausstellungsreihe steht. Weiterhin das neueste Werk der Künstlerin, das an diesem Abend erstmals vor Publikum präsentiert wurde und ein exklusiv von der Künstlerin entworfener „Mercedes-Benz Cocoon“.

Die exklusiv geladenen Gäste konnten sich im Rahmen eines Art Dinners davon überzeugen, dass Automobil und Kunst perfekt miteinander harmonieren. Und nicht nur die bildmalerische Kunst war bei der Vernissage vertreten. Jason Tran von der Deutschen Oper am Rhein, untermalte am freistehenden Flügel die Veranstaltung, unter anderem mit Stücken aus dem Barbier von Sevilla und La Boheme. Gesanglich begleitet wurde er von Anna Sophia Theil und Matteo Guerzé vom Opernstudio der Deutschen Oper am Rhein.

Noch bis zum 11. April 2024 haben BesucherInnen und KunstliebhaberInnen die Möglichkeit, die Ausstellung während der Öffnungszeiten zu besuchen und die „Cocoons“ zu besichtigen, die um die Welt gehen. Mittlerweile gibt es Ausstellungen und Kooperationen in Dubai, Moskau, Mallorca, London, Zürich.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner