Emanuele Soavi Incompany in Krefeld

Das Festival „Move! - Krefelder Tage für modernen Tanz" wird mit einem Auftritt der Emanuele Soavi Incompany in der Fabrik Heeder fortgesetzt.

Krefeld – Am Samstag, 2. November, zeigen sie um 20 Uhr ihr Stück „Storm Songs“. Es verbindet Tanz und Musik zu einem eindrucksvollen Spiel. Die Musik des Barocks vereinigt sich mit Popmusik und trifft auf zeitgenössischen Tanz im Spannungsfeld revolutionärer Kraft und emotionalen Extremen. Die Compagnie aus Köln gibt um 19.30 Uhr eine Einführung in den Abend. Im Anschluss an die Aufführung besteht beim „Move!-Talk“ und Publikumsmemory die Möglichkeit zum Austausch.

Zwischen Kraft und emotionalen Extremen

Im Wechselspiel von komplexen Gruppen-Choreographien und individuell-psychologischen Porträts entsteht ein Spannungsfeld unter anderem zwischen Kraft und emotionalen Extremen. Im zweiten Teil entwirft Soavi gemeinsam mit seinen langjährigen Performance-Partnern eine Art offenen „Bewegungs-Katalog“, solistische Tanz-Sequenzen, die aufeinandertreffen, sich auflösen und zu Neuem werden. Im Zentrum der künstlerischen Arbeit des 2012 in Köln gegründeten Ensembles Emanuele Soavi Incompany stehen die Befragung der Verhältnisse von Musik und Tanz, von Körper und Welt sowie die Weiterentwicklung einer spezialisierten Tanzsprache.

Karten für „Move!“ können beim Kulturbüro online reserviert werden unter www.krefeld.de/kartenreservierung oder telefonisch beim Kulturbüro unter 0 21 51 / 86 48 48. Eine vorherige Reservierung wird empfohlen. Die Karten für den Tanzabend kosten 13 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Das Festivalticket für vier verschiedene Abendvorstellungen nach vorheriger Wahl kostet 39 Euro, ermäßigt 22,50 Euro. Das Festivalprogramm steht unter www.move-krefeld.com.

xity.de
Nach oben scrollen