Unna – Im Gepäck hat sie diesmal ihr Buch „Glück für Wiedereinsteiger“. Auf sehr unterhaltsame Weise schildert sie mit Scharf- und Tiefsinn die Höhen und Tiefen einer langjährigen Partnerschaft und wie diese sich mit der Zeit verändert.
„Ich gehe Zähne putzen, soll ich deine gleich mitnehmen?“ Das ist die Frage, die für Thea kurz vor ihrem 40. Hochzeitstag das Fass zum Überlaufen bringt. Ihr Gatte Ronny hat das gemeinsame Eheleben mental schon mal ins Altenheim verfrachtet hat, doch das reicht Thea nicht. Was ist aus Leidenschaft und Abenteuer geworden? Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und endlich mal Zeit für die eigenen Träume ist? Es wird Zeit, die Reißleine zu ziehen. Also verkünden die beiden auf der Party zu ihrem Hochzeitstag vor versammelter Mannschaft, dass sie ab jetzt getrennte Wege gehen. Die frisch gebackenen Singles sind bestens vorbereitet. Doch dann kommt alles anders als gedacht …
Die Autorin Carla Berling, unverbesserliche Ostwestfälin mit rheinländischem Temperament, lebt in Köln, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit der Krimi-Reihe um Ira Wittekind erzielte sie auf Anhieb einen Erfolg, um sich dann der humorvollen Unterhaltung zu widmen. Unter dem Pseudonym Felicitas Fuchs schreibt sie darüber hinaus historische Familiengeschichten, mit ihrer Mütter-Trilogie landete sie auf der Bestsellerliste. Bevor sie Bücher schrieb, arbeitete Carla Berling jahrelang als Lokalreporterin und Pressefotografin. Sie tritt regelmäßig mit ihren Romanen in großen und kleinen Städten auf und garantiert eine abwechslungsreiche, lebendige Lesung. Auch für Fragen und Gespräche mit dem Publikum nimmt sie sich Zeit.
Die Lesung beginnt am Mittwoch, 5. Februar, um 19 Uhr im Schalander. Tickets zum Preis von 5 Euro gibt es im i-punkt im zib, Tel. (02303) 103 4114.