Sonderausstellung zu „150 Jahre Stadtmuseum“
Das Stadtmuseum Düsseldorf feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen mit einer Sonderausstellung, die besondere Stücke aus der ständigen Sammlung zeigt.
Das Stadtmuseum Düsseldorf feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen mit einer Sonderausstellung, die besondere Stücke aus der ständigen Sammlung zeigt.
Das Hetjens - Deutsches Keramikmuseum feiert mit einer Sonderausstellung das Jubiläum "100 Jahre Keramische Werkstatt Margaretenhöhe - Young-Jae Lee im Hetjens".
Bürger:innen können im Rathaus von Mittwoch, 24. Juli, bis Freitag, 9. August 2024, die Ausstellung "Spirit of Invictus Games Düsseldorf 2023" der Fotografinnen Sabine Klinkhammer und Maren Pauly besuchen.
Die Vorbereitungen für die alltours Kino-Saison 2024 laufen auf Hochtouren: Vom 1. August bis 1. September 2024 werden im Rheinpark wieder „Filmnächte unter Sternen“ geboten.
Dieses Jahr feiern die Hofgartenkonzerte ihr 60-jähriges Jubiläum. Seit sechs Jahrzehnten bieten sie ein einzigartiges Musikerlebnis unter freiem Himmel.
Beim traditionellen Blues Brunch unter der Remise im Außengelände präsentiert das Kreiskulturzentrum Sinsteden am Sonntag, 4. August 2024, die belgische Bluesband „Doghouse Sam & His Magnatones“.
Der Workshop "Sprechende Pflanzen" für Kinder ab zehn Jahren am 6. August 2024 in der Stadtbücherei Eller statt.
Das Archiv im Rhein-Kreis Neuss setzt seine historische Reihe „Geschichte im Gewölbekeller“ fort.
Das "Liebe das Leben pempelfort music weekend" kehrt zurück und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher:innen zu werden.
Das Stadtmuseum Düsseldorf zeigt in Kooperation mit Canon und dem Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein e. V. ab Donnerstag, 8. August, bis Freitag, 30. August 2024, die Fotoausstellung "World Unseen".