Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sølyst: Spring

11. September 2023 / 20:00 - 22:00

EUR 19.00

Düsseldorf – Bereits seit 1994 ist Thomas Klein Schlagzeuger der legendären Düsseldorfer Elektro-Band Kreidler. Immer wieder wandelt er jedoch auch unter dem Namen Sølyst auf Solopfaden. Mit dem Album „Spring“ legte Klein sein nunmehr viertes Soloalbum vor. 

Klar, als Schlagzeuger der Band Kreidler ist er einem großen Publikum bekannt geworden. Dass Thomas Klein jedoch auch Solowerke unter dem Namen Sølyst veröffentlicht, mag – zu unrecht – weniger Menschen bekannt sein. Und dass er außerdem Kompositionen für Film und Hörspiel, klangkünstlerische Arbeiten für Werke von Künstlerinnen und Künstler wie Dunja Evers und Mischa Kuball sowie Theatermusiken produziert, mag (übrigens ebenfalls zu unrecht) noch weniger Hörenden bekannt sein.

Seine mittlerweile vierte Einspielung als Sølyst trägt nun den Titel „Spring“ und versammelt Material, dem die Verbindung von Schlagzeug und Elektronik zugrunde liegt. Für das Konzert im Rahmen des Düsseldorf Festivals verspricht Klein neben Titeln aus „Spring“ auch einen Rundumschlag seines solistischen Schaffens.

Details

Datum:
11. September 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
EUR 19.00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.duesseldorf-festival.de/index.html
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner