Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Botis Seva: BLKDOG

12. September 2023 - 13. September 2023

EUR 19.00 – EUR 44.00

Düsseldorf – Er ist Tanzkünstler, Choreograf und Regisseur, der in den Bereichen Hip Hop, physisches Theater und zeitgenössischen Tanz arbeitet. Und nicht zuletzt seine unverwechselbare Sprache hat Botis Seva schließlich an die Spitze des internationalen Hip-Hop-Tanztheaters gebracht. Von der Zeit des Erwachsenwerdens, von Zorn und Depression erzählt das Programm „BLKDOG“ des Shooting-Stars Botis Seva, aber auch von Humor und Momenten großer Zartheit. Er widme diese Arbeit den Menschen ohne Stimme, sagt der junge Londoner Choreograf, und stellt in seiner Arbeit existenzielle Fragen nach Verdrängung, Gewalt und früher Traumatisierung. Auf sehr persönliche Weise inszeniert er mit seiner Kompanie mit dem sprechenden Namen „Far From The Norm“ experimentellen Hip-Hop. Die erste Version von „BLKDOG“ entstand 2018, seither entwickelt sich das Stück immer weiter. „Ich möchte nicht, dass es eine ,fertige‘ Version gibt“, sagt Seva.

Der „Guardian“ jubelte: „… eine tief bewegende Arbeit“. Der Titel erinnert übrigens an Winston Churchill, der seine depressiven Phasen als „Black Dog“ bezeichnete.

Details

Beginn:
12. September 2023
Ende:
13. September 2023
Eintritt:
EUR 19.00 – EUR 44.00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.duesseldorf-festival.de/index.html

Veranstaltungsort

Burgplatz Düsseldorf
Burgplatz
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner