Düsseldorf – Die 16. Classic Days sind erfolgreich zu Ende gegangen. Gegen 13:00 Uhr am Sonntag, 6. August 2023, hat der Veranstalter aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes entschieden, die Classic Days vor dem eigentliche Programmschluss geordnet zu beenden.
Das Gartenparty-Zeitreise-Wochenende war trotz des unbequemen Wetters gut besucht und die Fans klassischer Fahrzeuge konnten an zahlreichen Ständen und am Rundkurs viele tolle Eindrücke gewinnen.
Auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz, dem sogenannten „Green Park“ gab es für Motorsport- und Oldtimerfans einiges zu entdecken. Klassische Fahrzeuge aus über 100 Jahren Automobilgeschichte reihten sich hier aneinander. Darüber hinaus gab es einen Rundkurs, auf dem die Schmuckstücke einmal rund um das Veranstaltungsgelände fuhren und die Besucherinnen und Besucher zum Staunen einluden. Ausserdem gab es ein Fahrerlager, in dem die Besucherinnen und Besucher direkt mit den Besitzern ins Gespräch kommen konnten.
Thematischer Schwerpunkt auf der Rundstrecke waren in diesem Jahr „100 Jahre Le Mans“, eine Hommage an die Mutter aller Langstreckenrennen. Mit zahlreichen alten Renntransportern wurde zudem die Deko des Fahrerlagers noch authentischer. In Stars & Stripes wurde das Jubiläum „70 Jahre Chevrolet Corvette“ mit einer lückenlosen Modellgeschichte begangen. Jeder der Veranstaltungsbereiche bot neue Highlights ebenso wie Liebgewonnenes zum Wiederentdecken.
Insgesamt kamen 35.800 Besucher zu der 16. Auflage der Classic Days nach Düsseldorf.