Krefeld – In der Fabrik Heeder an der Virchowstraße werden fünf Inszenierungen aufgeführt. Zum Auftakt zeigt am Samstag, 26. August, um 20:00 Uhr das Theater des Lachens aus Frankfurt an der Oder das Stück „Republik der Träume“ nach Bruno Schulz‘ Erzählungen „Die Zimtläden“. Seine Erzählungen handeln von versunkenen Welten, einem verschrobenen Vater, verwunschenen Gärten, dem flirrenden Paradies des Sommers und Nächten, in denen Schneiderpuppen zum Leben erwachen. Das Stück dauert rund 70 Minuten ohne Pause und ist für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene geeignet.
Figurentheaterfestival für Erwachsene
Zum achten Mal findet nun der „Budenzauber“ statt. Ensembles und Künstler aus Berlin, Hannover und dem niederländischen Amstelveen Spielen in der Fabrik Heeder. Das Kulturbüro der Stadt Krefeld begann 1978 mit den Puppentheatertagen für Kinder und erweiterte sein Repertoire 2009 um das Figurentheaterfestival für Erwachsene.
Reservierung im Internet
Eine Kartenreservierung ist ab Donnerstag, 10. August, ab 10 Uhr unter www.krefeld.de/kartenreservierung oder unter 0 21 51 86 48 48 möglich. Vorher eingehende Kartenanfragen können nicht berücksichtigt werden. Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Spielbeginn an der Abendkasse abgeholt werden. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet. Die Karten kosten 14, ermäßigt 7,50 Euro. Gedruckte Programmhefte liegt ab Dienstag, 1. August, in den städtischen Instituten und Einrichtungen aus.