Geführter Spaziergang über den Waldfriedhof Telgte-Lauheide

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster lädt am Sonntag, 16. Juli, um 15 Uhr zu einem rund zweistündigen geführten Spaziergang über den städtischen Waldfriedhof Lauheide ein.

Münster – Während des Rundgangs unter dem Motto „erinnern, entdecken, erleben“ erläutert Alfons Trockel, ausgewiesener Kenner des Areals, die Besonderheiten und die Geschichte des Friedhofs an der Stadtgrenze zwischen Münster und Telgte.

Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich einen Eindruck von dem besonderen Naturraum zu machen. Außerdem stellt Trockel während der Führung Beispiele für die 16 verschiedenen Grabarten vor, die die Stadt auf dem größten ihrer Friedhöfe anbietet. Dazu zählen auch unterschiedlichste Arten von Baumgräbern – wie beispielsweise das Wahlgrab am Urnenbaum, das Urnenreihengrab als Waldgrab und das Baumurnengrab.

Der Treffpunkt für den Spaziergang befindet sich vor der Feierhalle im Eingangsbereich des Friedhofs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Fragen zur Veranstaltung und zum Waldfriedhof Lauheide beantworten die Mitarbeitenden der städtischen Friedhofsverwaltung im Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit unter der Telefonnummer 0 25 04 / 9 32 20. Umfangreiche Informationen zu allen städtischen Friedhöfen und den dortigen Bestattungsmöglichkeiten gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Münster unter www.stadt-muenster.de/umwelt/friedhoefe.

xity.de
Nach oben scrollen