Weiterstadt – Hierfür setzt der tschechische Autohersteller auf den Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum und 7-Gang-DSG, der 150 kW (204 PS) leistet. Die Einstiegspreise für den 2,0 TSI DSG 4×4 150 kW (204 PS) beginnen bei 39.760 Euro für den Octavia Selection 4×4, der Octavia Combi Selection 4×4 startet bei 40.460 Euro.
Der 2,0 TSI-Motor spritzt den Kraftstoff mit einem Druck von 350 bar direkt ein und verfügt über einen variablen Ventilhub. Eine überarbeitete Luftansaugung und minimierte Reibungsverluste tragen zu einer gesteigerten Kraftausbeute bei. Die Leistungsstufe mit 150 kW (204 PS) geht serienmäßig mit Allradantrieb an den Start. Sie arbeitet mit einer erhöhten Kompression von 12,2:1 und entwickelt 10 kW (14 PS) mehr als die vorherige Motorversion (Škoda Octavia 2,0 TSI DSG 4×4 140 kW (190 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,2 – 6,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 142 – 143 g/km; CO2-Klasse: C – C; Škoda Octavia Combi 2,0 TSI DSG 4×4 140 kW (190 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,2 –6,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 142 – 143 g/km; CO2-Klasse: C – C).
Die neue 4×4-Variante steht sowohl als Octavia Selection als auch in der dynamischen Designlinie Sportline und als umfangreich ausgestatteter Octavia Tour zur Wahl.
Aufgewerteter Škoda Octavia überzeugt mit vielseitigem Motorenportfolio
Für den überarbeiteten Octavia bietet Škoda eine Palette an technisch fortschrittlichen und effizienten Vierzylindern an, die vier Benzin- und zwei Dieselaggregate sowie zwei Mild-Hybridoptionen umfasst. Das Leistungsspektrum der Einstiegsmotorisierungen beginnt beim 1,5 TSI mit 85 kW (115 PS). Nach oben hin rundet der 195 kW (265 PS) starke Octavia RS das Angebot hin ab.