Düsseldorf – Thema ist ab 15:00 Uhr Kolumbien. Gladys Espejo Uribe von Mosaik e. V. berichtet von ihrer Heimat Kolumbien, gewährt spannende Einblicke und wird persönliche Erlebnisse schildern.
Besucherinnen und Besucher erfahren mehr über die Landschaft und die vielfältige Bevölkerung, geprägt von indigenen Völkern, afro-kolumbianischen Gemeinschaften und europäischen Einflüssen. Die Gäste erwartet auch ein kulinarischer Eindruck: kolumbianische Snacks werden zum Probieren gereicht.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Mosaik e. V. mit dem Stadtmuseum Düsseldorf und wird gefördert durch den Integrationsrat der Stadt Düsseldorf. Das Angebot ist kostenfrei. Um eine Anmeldung per E-Mail an seidabei@mosaikev.de wird gebeten.
Hintergrund für das Kooperationsprojekt „Treffpunkt Stube Ey: Café Mosaik im Stadtmuseum“ ist, dass die Landeshauptstadt vielfältige internationale Kontakte pflegt. Zudem leben in Düsseldorf rund 180 Nationen. Jede prägt die Stadt mit ihrer Kultur und sorgt für eine bereichernde Vielfalt. Diese verschiedenen Kulturen können überall im Stadtbild entdeckt werden. Daher sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich mit Unterstützung von Mosaik e. V. im Stadtmuseum im Rahmen des Angebots vorzustellen, kennenzulernen und zu erleben.