Frankfurt am Main – Der neue Honda ZR-V bietet eine perfekte Mischung aus stylischem Design, markentypischer Funktionalität und sportlichem Fahrverhalten und ist serienmäßig mit dem fortschrittlichen Honda e:HEV Vollhybridsystem ausgestattet, das in puncto Leistung und Ansprechverhalten weiter verbessert wurde.
Die Ausstattungslinie Sport (43.900 Euro) verfügt über 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, elf Airbags, eine Rückfahrkamera und ein Audiosystem mit acht Lautsprechern. Ein Neun-Zoll-Touchscreen-Display ist für die gesamte Modellpalette verfügbar, in Verbindung mit Honda Connect, Navigation und Apple CarPlay/Android Auto; hinzu kommt eine sieben Zoll große digitale Instrumentenanzeige hinter dem Lederlenkrad.
Zusätzlich wartet der ZR-V Sport mit einem speziellen Stoßfänger- und Kühlergrill-Design, schwarz lackierten Außenspiegeln und einer Stoff-/Kunstleder-Innenausstattung auf. Sportpedale, eine Ambientebeleuchtung im Fußraum vorn, eine elektrische, sensorgesteuerte Heckklappenbedienung, kabelloses Laden und zusätzliche USB-Anschlüsse gehören ebenfalls zur Ausstattung.
In der Version Advance (46.400 Euro) überzeugt der Honda ZR-V durch Kunstleder-/Leder-Sitze mit perforierten Einsätzen und silbernen Nähten, einem beheizbaren Lederlenkrad, einem Panorama-Glasschiebe und -hebedach sowie adaptivem Fernlicht. Auch ein BOSE-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern, ein 10,2-Zoll-Multi-Informationsdisplay und ein neues, sechs Zoll großes Head-up-Display sind in der Topausstattung an Bord.
Honda CR-V e:HEV und e:PHEV
Die sechste Generation des CR-V präsentiert sich mit einem markanteren Erscheinungsbild und einer wegweisenden Praktikabilität, kombiniert mit außergewöhnlicher Konnektivität und hohem Komfortniveau. Der beliebte SUV ist als Vollhybrid (e:HEV) und erstmals in Europa auch als Plug-in-Hybrid (e:PHEV) erhältlich. Beide Antriebsversionen bieten dynamische Fahrleistungen und hohe Effizienz – im Fall des Plug-in-Hybrid verbunden mit einer vollelektrischen Reichweite von 82 Kilometern.
Im Vergleich zum Vorgänger haben sich die Abmessung des CR-V deutlich vergrößert. Der verlängerte Radstand schafft mehr Platz im Innenraum: Die Passagiere im Fond freuen sich über mehr Beinfreiheit, auch das Gepäckraumvolumen hat zugelegt.
Der neue CR-V präsentiert sich mit selbstbewusster Frontpartie, bei der sich die e:HEV und die e:PHEV Varianten durch ein jeweils exklusives Kühlergrill-Design unterscheiden. Die schmalen Scheinwerfer und die neue Tagfahrlicht-Signatur tragen zum attraktiven neuen Erscheinungsbild bei, während am Heck die vertikale Kombination aus Bremsleuchten und Blinkern eine intelligente Weiterentwicklung des unverkennbaren CR-V-Rückleuchten-Designs darstellt.
Der CR-V ist zudem als erstes Honda Modell in Europa mit Honda Sensing 360 ausgestattet, einem omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem, das tote Winkel rund um das Fahrzeug beseitigt, die Belastung des Fahrers reduziert und damit zu einer weiteren Vermeidung von Kollisionen beiträgt. Honda macht damit den nächsten Schritt, die Zahl der Verkehrstoten unter Beteiligung von Honda Automobilen und Motorrädern bis 2050 auf null zu senken.