Köln – 29,25 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf die aktuelle Generation des seit acht Jahren in Folge meistverkauften Pritschenwagen-Modells in Europa1. Die ikonische Baureihe hatte auch in den vergangenen drei Jahren diese Kategorie für sich entschieden. Die neue Auszeichnung ist bereits der fünfte Sieg seit 2016. Dieses Mal standen insgesamt 231 Modelle in zehn Kategorien zur Wahl. In Segment der „Allrad-Pickups“ setzte sich der Ford Ranger dabei gegen sechs Mitbewerber durch.
In seiner mittlerweile 30-jährigen Modellgeschichte begeistert der Ford Ranger aktuell Käufer in mehr als 180 Ländern. In die Entwicklung der neuen Ranger-Generation flossen auch die Ergebnisse umfangreicher Kundenbefragungen mit ein. Die neue Ford Ranger-Generation ist erstmals in acht Ausstattungsvarianten lieferbar: XL, XLT, Tremor, Limited, Wildtrak, Wildtrak X, Platinum und Raptor – je nach Version mit Einzel-, Extra- oder Doppelkabine und auch als Fahrgestell. Damit ist die Ranger-Baureihe so vielseitig wie noch nie. Als erster Repräsentant dieser neuen Ranger-Generation kam Ende des vergangenen Jahres der Ranger Raptor in Deutschland auf den Markt.
Der Ranger steht wie kaum ein zweites Ford-Produkt für die Neupositionierung der Marke. Der Schlüsselbegriff ist dabei „Adventurous Spirit – Lust am Abenteuer“: Ford setzt in Europa auf Werte wie Freiheit und Abenteuer sowie auf hochemotionale, ikonische Fahrzeuge – wie eben den Ranger oder zum Beispiel auch den Mustang und den Bronco. Ford will seinen Kunden ein Freiheits- und Lebensgefühl vermitteln, das auf der Straße und auch im Gelände erlebt werden kann.