Krefelder Frühjahrkirmes auf dem Sprödentalplatz

Die Krefelder Frühjahrkirmes auf dem Sprödentalplatz wird am Freitag, 5. Mai 2023, um 17:00 Uhr offiziell am Riesenrad eröffnet.

Krefeld – Auf dem Kirmesplatz werden insgesamt 122 Geschäfte aufgebaut unter anderem die Achterbahn „Euro Coaster“, die Wildwasserbahn „Poseidon“, das rund 80 Meter hohe Kettenkarussell „Jules Verne Tower“ und der neue „Beach Jumper“. Drei Böllerschüsse sind das traditionelle Startsignal für das bunte Treiben an der Uerdinger Straße. Für die Besucher beginnt die Kirmes bereits ab 15 Uhr. Gegen 22 Uhr wird ein großes Feuerwerk am Freitagabend den Himmel über dem Festplatz illuminieren. Die Kirmes dauert bis Sonntag, 14. Mai. Am Fähnchentag und am Familientag gibt es Vergünstigungen für Besucher.

Die Fähnchen erhält man kostenlos ab sofort an den Informationsstellen

Am Montag, 8. Mai, dem Fähnchentag, erhalten Besucher ganztägig beim Kauf eines Fahrchips und Abgabe eines Papierfähnchens der Sprödentalkirmes eine zusätzliche Freifahrt. Die Fähnchen erhält man kostenlos ab sofort an den Informationsstellen im Rathaus und Stadthaus, im Mediencenter Krefeld an der Rheinstraße 76 und bei der Sparkasse Krefeld. Am Familientag, Donnerstag, 11. Mai, gelten ganztägig besondere Angebote, auf die an allen Geschäften hingewiesen wird. Auf der Frühjahrkirmes wird auch wieder die Krefelder Familienkarte angenommen, mit der es zehn Prozent Rabatt an allen Geschäften gibt, außer am Fähnchen- und Familientag.

Auf dem Kirmesplatz werden insgesamt 122 Geschäfte aufgebaut

Öffnungszeiten der Frühjahrkirmes sind: Freitag, 5. Mai, von 15 Uhr bis 24 Uhr; Samstag, 6. Mai, von 14 Uhr bis 24 Uhr; Sonntag, 7. Mai, von 13 Uhr bis 23 Uhr; Montag, 8., und Dienstag, 9. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr; Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr; Freitag, 12., und Samstag, 13. Mai, jeweils von 14 Uhr bis 24 Uhr; Sonntag, 14. Mai, von 13 Uhr bis 22 Uhr. Das zweite Kirmesfeuerwerk ist am Freitag, 12. Mai, um circa 22 Uhr. Auf dem Kirmesplatz werden insgesamt 122 Geschäfte aufgebaut: Zwölf Großfahrgeschäfte, drei Lauf- und Schaugeschäfte, 13 Kinderfahrgeschäfte, neun Ausschankbetriebe, 25 Ausspielungsgeschäfte, 37 Verkaufsgeschäfte, 18 Imbissgeschäfte und fünf Schießwagen.

xity.de
Nach oben scrollen