Kreis Borken/Raesfeld – Mit Benedikt Göb und Thimo Niesterok haben sich zwei Musiker der „Next Generation“ gefunden: Gemeinsam mit den überragenden Musikern der jungen Kölner Jazz-Szene Jan Blikslager (Bass) und Mathieu Clement (Drums) präsentieren sie am Freitag, 27. Februar 2026, in Preen’s Hoff ab 19 Uhr ein Konzert, das sich hören lassen kann.
Thimo Niesterok ist eine der herausragenden Stimmen der jungen deutschen Jazz-Szene und überzeugt als Trompeter – sowohl durch seine Musikalität als auch durch seine Leidenschaft für Swing und Mainstream Jazz, wie der Kulturkreis Schloss Raesfeld mitteilt. Benedikt Göb studiert seit 2020 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und ist als Pianist schon jetzt ein gefragter Solist. „Sein Spiel ist geprägt durch die vielseitige Tradition des Jazz-Pianos von Swing zu Bebop, und wird ergänzt durch Anklänge des Modern Jazz und der Welt der klassischen Musik“, kündigt der Veranstalter an. Er hat mit den beiden Musikern Jan Blikslager und Mathieu Clement das Benedikt Göb Trio gebildet, was nun mit Thimo Niesterok Verstärkung bekommt, sodass die Zuhörerinnen und Zuhörer ein musikalisches Highlight mit dem Quartett erleben dürfen.
Der Eintritt beträgt für Besucherinnen und Besucher, die nicht Mitglied des Kulturkreises Schloss Raesfeld e.V. sind, 23 Euro pro Person. Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten bis 27 Jahren haben freien Eintritt. Karten können online beim Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. unter https://kulturkreis-schloss-raesfeld.de/#tickets erworben werden.




