Öffentliche Führungen im Bayreuther Friedrichsforum

Es ist soweit – das Friedrichsforum ist auf der Zielgeraden. Die ersten Konzerte sind bereits angekündigt und im Vorverkauf, der Bau nähert sich der Vollendung.

Bayreuth – Vom 17. April bis Anfang Oktober öffnet das Friedrichsforum dann die Türen für den Probebetrieb: die Technik in den vier Sälen muss abgenommen, eingerichtet, auf Herz und Nieren geprüft und in Betrieb genommen, Lüftungsanlagen eingestellt, Räume bezogen werden. Es sind – neben den bereits veröffentlichten – diverse weitere Veranstaltungen in Planung, die sukzessive in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Vor dem Trubel des Probebetriebs lädt das Friedrichsforum nun die Bevölkerung herzlich ein, sich ihr neues Kultur-Schmuckstück kurz vor der Vollendung anzusehen, einen Blick in die Säle zu werfen und die Vorfreude auf das zu steigern, was in den nächsten Monaten und Jahren kommen wird.

Am Valentinstag, Samstag, 14. Februar, bietet das Friedrichsforum zwischen 9.30 und 15.45 Uhr insgesamt 23 öffentliche und kostenfreie Führungen durch das Kultur- und Veranstaltungszentrum an. An jeder Führung können maximal 20 Personen teilnehmen, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, die Führungen dauern etwa 30 Minuten. Leider sind die Führungen noch nicht barrierefrei, aber es wird daran gearbeitet, in nächster Zukunft auch barrierefreie Führungen anbieten zu können.

Das Team des Friedrichsforums freut sich auf regen Andrang und darauf, das zukünftige Publikum kennenzulernen. Zur ersten Führung um 9.30 Uhr sind auch Medienvertreter eingeladen, sie wird zudem begleitet von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger.

Anmeldung zu den Führungen sind online unter friedrichsforum.de/ticketshop-fuehrungen oder vor Ort in der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22, möglich. Die Buchungen für die kostenfreien Führungen werden ab sofort angenommen.

xity.de
Nach oben scrollen