Preisgekröntes „Trio Fatale“ kommt wieder nach Borken

Am Sonntag, 16. Februar 2025, wird das „Trio Fatale“ aus Münster um 18 Uhr im Ambiente des Heilig-Geist-Saals im FARB Forum Altes Rathaus Borken barocke bis zeitgenössische Duett-Literatur darbieten.

Kreis Borken – Trompetistin Moray Bittner, Pianistin Natsuho Ikegami und Sopranistin Paula Christine Krüger haben das Trio während ihres Studiums an der Musikhochschule Münster formiert. Ihr experimentelles Programm schlägt einen Bogen zwischen alt und neu und präsentiert dabei Werke von sehr gut bis weniger bekannten Komponisten und vor allem auch Komponistinnen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit stehen die Einzigartigkeiten, die jedes Instrument mit in den Prozess bringt. Dabei werden oftmals Stücke, die im Original für zwei Trompeten oder zwei Stimmen komponiert wurden, für ihre Besetzung überzeugend neu arrangiert.

Als Newcomer gewannen sie mit ihrem Programm in diesem Jahr den ersten Preis bei dem Wettbewerb “Stimme Plus” und blicken motiviert auf nun folgende Konzerte, von denen das Gastspiel in Borken eines der ersten sein wird.

Einlass ist um 17.30 Uhr. Tickets gibt es für 12 Euro und ermäßigt für 10 Euro. Erhältlich sind sie bei der Tourist-Information im FARB, Markt 15, in Borken, telefonisch unter 02861/939 252 oder per E-Mail an tourist-info@borken.de . Zusätzlich können Karten auch online im Ticketshop der Stadt Borken unter borken.reservix.de erworben werden.

 

xity.de
Nach oben scrollen