Einsatzkräfte präsentierten „Blaulichtmeile“ am Johannes-Rau-Platz

Am Samstag, 13. April 2024, fand auf dem Johannes-Rau-Platz in Düsseldorf eine Ausstellung der „Blaulichtmeile“ statt.

Düsseldorf – Die Bundeswehr lud gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Blaulichtorganisationen am 13. April zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung „zum Anfassen“ mit vielen Attraktionen ein. Mit dabei waren unter anderem die Johanniter, Malteser, das Deutsche Rotes Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund, die DLRG, das THW und der Ordnungs- und Servicedienst.

Für die Besucherinnen und Besucher gab es Angebote wie:

  • Reanimation von Menschen und Haustieren
  • Oldtimer der Rettungsdienste
  • Einsatzleitfahrzeuge der Hilfsorganisationen
  • Auf dem Wasser zeigte die DLRG Strömungsretten und präsentiert ihr Rettungsboot

Interessierte konnten auch an einem Ersthelfer-Schnellkurs teilnehmen und für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Entenangeln. Ausserdem lud die Feuerwehr Kinder zu einer Drehleiterfahrt ein.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner