29. Jazz Rally Düsseldorf war ein voller Erfolg

Am Pfingstwochenende, vom 26. bis zum 28. Mai 2023, fand in Düsseldorf die 29. schauinsland-reisen Jazz Rally statt.

Düsseldorf – 63 Konzerte auf 19 Bühnen, boten den Besucherinnen und Besuchern der Jazz Rally 2023 wieder einen bunten Mix aus Swing, Jazz, Hip-Hop, Soul und Funk. An einem Wochenende konnten die Fans hier über 5.555 Minuten Musik genießen. Eröffnet wurde die Jazz Rally am Freitag mit einem Konzert vom Hobby-Schlagzeuger Dr. Stephan Keller. Der Oberbürgermeister hatte die Schirmherrschaft über das Jazz-Festival übernommen.

 

Dr. Stephan Keller spielte gemeinsam mit Reiner Witzel und einer Allstar Band den Auftakt zur 29. Jazz Rally (Foto: xity)

Mehr als die Hälfte der Konzerte der diesjährigen Jazz Rally waren Open-Air und kostenlos. So konnte wirklich jeder an diesem Wochenende erstklassige Musik genießen. Einige der Highlights waren auch in diesem Jahr die Konzerte auf der Sparda-Bühne, die den Schadowplatz mit erstklassiger Musik versorgte. Der erste Platz des Sparda-Jazz-Award ging in diesem Jahr an „Searching for Home“.

 

Der diesjährige Sparda-Jazz-Award ging an die Band „Searching for Home“ (Foto: xity)

Die Headlinerkonzerte fanden dieses Jahr nicht auf dem Burgplatz statt, sondern in der Rheinterrasse. Am Rallysamstag, 27. Mai 2023, rockten „Culcha Candela“ vor ausverkauftem Haus. Die Band versorgte ihre Fans mit Reggae- und Hip-Hop-Beats und sozialkritischen Partytexten.

Die 29. schauinsland-reisen Jazz Rally war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr. Dann feiert Düsseldorf die 30. Jazz Rally.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner