Tischtennisfest im LVR-Klinikum Düsseldorf

Gemeinsam mit dem LVR-Klinikum hat Borussia Düsseldorf am Mittwoch, 10. Mai 2023, einen Tischtennis-Tag für Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende ausgerichtet.

Düsseldorf – Das von der „Aktion Mensch“ unter dem Motto „Tischtennis inklusiv – Gemeinsam Grenzen überwinden“ unterstützte Projekt war ein voller Erfolg. Insgesamt standen trotz des wechselhaften Wetters mehr als 150 Spielerinnen und Spieler seit heute Morgen um 10 Uhr mit großer Begeisterung an den Tischen. Gespielt wurde dabei in gemischten Teams. Neben verschiedenen kleinen Wettbewerben stand vor allem das gemeinsame Spielen und Bewegen im Vordergrund. Die Veranstaltung dauert noch bis 16 Uhr an.

Der Ärztliche Direktor des Klinikums, Prof. Dr. Tillmann Supprian zeigte sich überaus erfreut über die positive Resonanz. „Ich freue mich sehr zu sehen, dass dieses Angebot sowohl von Patientinnen und Patienten wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so gut angenommen worden ist“, so Supprian. „Die Borussia ist ja ein direkter Nachbar von uns hier in Düsseldorf, aber es ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit, dass ein solch renommierter Verein so viel Engagement für unsere Patientinnen und Patienten zeigt“, freute sich der Ärztliche Direktor.

Borussia Düsseldorf hat sich neben dem Profi-Tischtennis bereits seit vielen Jahren unterschiedlichsten sozialen Projekten verschrieben und verbindet erfolgreichen Spitzensport mit sozialem Engagement wie kein anderer Verein. „Die Kooperation mit dem LVR-Klinikum ist für uns Neuland und Herzensangelegenheit zugleich, da wir nun erstmals Menschen mit psychischen Erkrankungen ansprechen“, erklärt Andreas Preuß, Manager der Borussia. „Tischtennis als einfache und kommunikative Sportart eignet sich hier optimal und unsere verschiedenen niedrigschwelligen Bewegungsangebote werden zahlreich und begeistert angenommen“, erklärte Preuß weiter. „Der heutige Tischtennis-Tag im LVR-Klinikum war auch für uns ein Höhepunkt mit einem wunderbaren Tischtennisfest! Andreas Preuß bedankte sich abschließend auch bei der „Aktion Mensch“ für die großzügige Unterstützung des Projekts.

xity.de
Nach oben scrollen