Tischtennis Champions League: Erneute Auslosung am Mittwoch

In der Table Tennis Champions League ist die erste Gruppenphase abgeschlossen. Die vier Sieger der Stage 1 wandern erneut in den Lostopf.

Düsseldorf – Bei der Ziehung am kommenden Mittwoch, 27.September 2023, entscheidet sich dann, wer neben dem Sporting Clube de Portugal Borussia Düsseldorfs zweiter Gegner in der Stage 2 wird. Bereits im Juli gab es die erste Auslosung für die aktuelle Champions League-Saison 2023/24. Damals wurde den vier gesetzten Mannschaften (Saarbrücken, Düsseldorf, Neu-Ulm und Hennebont), die erst in der Stage 2 aufschlagen, nur ein Club zugelost. Weitere 16 Teams wurden in vier Stage 1-Gruppen unterteilt. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizierten sich nun für die Stage 2.  Durchsetzen konnten sich Solex-Consult Wiener Neustadt, SPG Felbermayr Wels (beide Österreich), HB Ostrov und SKST Tesla Batteries Havirov (beide Tschechien). Das Los entscheidet, welcher dieser Clubs Borussias zweiter Gegner wird.

Die kommende Gruppenphase des wichtigsten Vereinswettbewerbs im Tischtennis findet von Oktober bis Dezember wieder im Modus jeden gegen jeden, und zwar wie im Vorjahr mit Hin- und Rückmatch, statt. Nur der Gesamtsieger kommt weiter. Und an dieser Stelle gibt es auch 2023/34 eine Neuerung: Statt der klassischen K.O.-Runde mit Heim- und Auswärtsspiel gibt es erstmals ein Final Four, wie man es vom Deutschen Pokalwettbewerb kennt. Das heißt, Semifinale und Finale werden an einem Wochenende ausgetragen. Wann und wo steht auch schon fest: Der neue Champions League-Gewinner wird am Osterwochenende in Saarbrücken ermittelt. Ein Golden Match, dass in diesem Jahr den Saarbrückern den Sieg brachte, wird es nicht mehr geben und ist somit einzigartig in der Champions League-Geschichte.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner