Düsseldorf – Seit Mittwoch stehen mit Sporting Clube de Portugal und SPG Felbermayr Wels (AUT) die beiden Gegner in der zweiten Gruppenphase fest, nun sind auch die ersten Spiele terminiert. Los geht es zunächst in Lissabon, der Heimat des Sporting Clubes. Am Montag, 23. Oktober 2023, 18:00 Uhr, schlagen die Borussen um Timo Boll, Dang Qiu und Anton Källberg in Portugals Hauptstadt auf.
Zurück am Rhein geht es direkt weiter. Bereits am Mittwoch, 25. Oktober 2023, steht die Partie gegen den österreichischen Vize-Staatsmeister aus Wels an. Diesmal tritt das Team von Chef-Coach Danny Heister auf dem heimischen ARAG CenterCourt an. Erster Aufschlag ist um 19:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Die Rückspiele finden im November und Dezember statt, das genaue Datum ist aber noch offen.
Um sich für das Final Four im nächsten Jahr zu qualifizieren, muss die Borussia Gruppenerster werden. Als erfolgreichste Champions League-Mannschaft und aktuell Vize-Titelträger ist das Team zwar favorisiert, aber es sind keine leichten Aufgaben für den Rekordmeister. Die Fans können sich auf interessante Spiele freuen. Und es ist die einzige Möglichkeit, die Profis in Düsseldorf live in der Champions League in Aktion zu sehen. Denn in dieser Saison gibt es keine hochemotionalen Halb- und Finalspiele, wie sie zuletzt den ARAG CenterCourt zum Beben brachten, sondern erstmals ein Final Four wie es im Pokal schon lange üblich ist. Der Austragungsort steht mit Saarbrücken bereits fest.