Borussia Düsseldorf trifft auf Zugbrücke Grenzau

Nur eine Woche nach dem gelungene Saisonauftakt in der Tischtennis Bundesliga steht für Rekordmeister Borussia Düsseldorf die erste Auswärtsaufgabe auf dem Programm.

Die Mannschaft ist am Sonntag, 3. September 2023, um 16:00 Uhr zu Gast beim TTC Zugbrücke Grenzau. Während sich die Borussia am ersten Spieltag mit 3:1 vor eigenem Publikum gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durchgesetzt hatte, gelang den Westerwäldern mit Maciej Kubik, Patrick Baum und Feng Yi-Hsin am Montag ein 3:0-Erfolg beim TSV Bad Königshofen. „Mit dem Taiwanesen Feng hat Grenzau eine starke Mannschaft“, weiß auch Borussias Cheftrainer Danny Heister. „Der Sieg in Bad Königshofen hat mich darum nicht wirklich überrascht.“ „Grenzau hatte einen sehr starken Saisonauftakt in Bad Königshofen, die Jungs sind gewarnt“, weiß Manager Andreas Preuß. „Zudem haben wir in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Grenzau verloren. Das wird also alles andere als eine leichte Pflichtaufgabe.“

Derzeit sind Anton Källberg, Kay Stumper und Borgar Haug beim WTT Feeder-Turnier in Bulgarien aktiv. Je nachdem wie lange die Spieler dort im Einsatz sind und wie sie sich präsentieren, will Heister die Mannschaft aufstellen. „Derzeit plane ich mit vier unserer fünf Jungs anzureisen. Fest steht nur, dass Timo Boll und Dang Qiu gesetzt sind. Den Rest entscheiden wir wie immer erst kurzfristig.“

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner