Düsseldorf – Am Samstag, 23. September 2023, um 19:00 Uhr gastiert der Meister beim TSV Bad Königshofen zum vierten Spiel in der immer noch recht jungen Saison. Während Düsseldorf seine bisherigen drei Partien gewann, findet sich der TSV nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz wieder. Kein Grund für Leichtsinn, meint Düsseldorfs Manager Andreas Preuß. „Bad Königshofen ist immer ein Erlebnis. Die Mannschaft kann hoffentlich den Schwung von der EM mitnehmen, denn jetzt beginnt ein heißer Herbst mit mehreren TTBL-Spielen und ab Oktober wöchentlich internationalen Turnieren, die hinsichtlich Olympia von großer Bedeutung sind.“
Ähnlich sieht das auch Cheftrainer Danny Heister. „Wir spielen immer gerne in Bad Königshofen. Die Zuschauer sorgen dort für eine ganz besondere Atmosphäre. Die Mannschaft ist nicht zu unterschätzen. Bastian Steger ist ein erfahrener Spieler und immer für Punkte gut, Filip Zeljko hat bei der WM Ricardo Walther geschlagen und seine gute Form bewiesen. Wie immer gilt auch am Samstag: Wir dürfen in der Liga keinen Gegner unterschätzen.“
Die Gastgeber müssen allerdings auf ihr Eigengewächs und Zuschauerliebling Kilian Ort verzichten, der an einer längerfristigen Verletzung laboriert. Mit welchen Spielern Heister anreist, lässt er noch offen. „Wir warten heute noch die Trainingseinheiten ab und werden dann entscheiden.“