Borussia Düsseldorf trifft am Sonntag auf Mühlhausen

Als Tabellenführer reist Borussia Düsseldorf zum nächsten Bundesliga-Spiel. Am Sonntag, 8. Oktober 2023, will Chef-Coach Danny Heister gegen den Post SV Mühlhausen die nächsten zwei Punkte einfahren.

Düsseldorf – Welche Spieler er mit nach Thüringen nimmt, steht allerdings noch nicht fest. Das Team ist derzeit weit verteilt: Timo Boll spielt beim WTT Star Contender in China und hat dort heute das Achtelfinale erreicht. Seine Kollegen Anton Källberg, Kay Stumper und Borgar Haug sind in Stockholm, um beim dortigen Feeder Turnier Weltranglistenpunkte zu sammeln. Alle drei stehen ebenfalls in der zweiten Runde. Das Event endet jedoch am Samstag, so dass mindestens die in Schweden Aktiven zur Verfügung stehen werden.

Auch die Mühlhausener Steffen Mengel und Daniel Habesohn sind bei den gleichen Turnieren unterwegs. Alle Bundesliga-Clubs haben mit dem vollen Turnierkalender ihrer Athleten zu kämpfen. Nach dieser Begegnung gibt es auch eine kleine Liga-Pause – zugunsten von Champions League- und Pokalspielen, aber eben auch für andere Wettkämpfe.

„Wir werden einen Tag früher nach Mühlhausen anreisen und abends dort noch einmal gemeinsam trainieren“, meint Danny Heiser, der sich über die Turnierergebnisse seiner Schützlinge freut. „Alle sind gut in Form.“

Aber das haben sie ja auch in den bisherigen Bundesliga-Partien bewiesen. Die Borussia ist nach fünf Spielen noch ungeschlagen. Der Post SV hatte mit zwei Siegen einen guten Start, hat dann aber gegen Grünwettersbach und Saarbrücken zwei Duelle verloren, steht im Mittelfeld der Tabelle.  Das letzte Aufeinandertreffen von Borussia und Mühlhausen gab es übrigens erst im Mai im Play-off-Halbfinale und endete mit zwei deutlichen Düsseldorfer Siegen.

xity.de
Nach oben scrollen