Düsseldorf – Am Sonntag, 30. April 2023, um 15:00 Uhr ist der Titelverteidiger zu Gast beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Auch wenn das Ergebnis keinen Einfluss auf die bereits feststehende Tabellenposition der Borussia hat, nimmt Cheftrainer Danny Heister die Partie sehr ernst. „Vor der Play-off-Runde ist das unser letzter Test. Die Jungs waren jetzt einige Wochen international unterwegs. Dang Qiu trainiert wieder seit ein paar Tagen in Düsseldorf, Kay Stumper ist gestern nach Hause gekommen und Anton Källberg spielt derzeit noch beim WTT Star Contender in Bangkok. Wir nutzen das Spiel, um nun wieder Zeit gemeinsam als Mannschaft zu verbringen und uns auf die Halbfinalserie einzustimmen.“
Manager Andreas Preuß würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagt: „Sonntag ist für uns gefühlt der Start in die Play-offs. Die Mannschaft war nun einige Wochen nicht zusammen, daher dient das Spiel nun der gemeinsamen Vorbereitung. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und dann mit gutem Selbstvertrauen ins Halbfinale gehen.“ Das Team reist bereits am Samstag an.
Fulda belegt derzeit den elften und damit vorletzten Platz in der Tabelle und hat einen Vorsprung von zwei Punkten auf Schlusslicht Mainz, der Klassenerhalt ist schon gesichert. Düsseldorf und Fulda haben sich in dieser Saison neben dem Hinspiel auch im Pokalviertelfinale gegenübergestanden. Beide Partien gingen jeweils mit 3:0 klar an die Rheinländer.
Am Sonntag wird sich auch entscheiden, ob die Borussia im Halbfinale auf den Post SV Mühlhausen oder die TTF Liebherr Ochsenhausen (beide 26:16 Punkte) treffen wird. Während die Thüringer zu Gast beim TSV Bad Königshofen sind, empfangen die TTF den 1. FC Saarbrücken. Alle Begegnungen des 22. Spieltags beginnen zeitgleich um 15:00 Uhr.