Borussia Düsseldorf steht im Meisterschaftsfinale

Das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft findet am 9. Juli 2023 in Düsseldorf statt – mit der Beteiligung von Borussia Düsseldorf.

Düsseldorf – Nach einem glatten 3:0-Erfolg im 1. Halbfinale der Play-offs beim Post SV Mühlhausen konnte das Team von Cheftrainer Danny Heister am Abend auch das Duell im heimischen ARAG CenterCourt mit 3:0 für sich entscheiden. Damit hat der Titelverteidiger den Einzug ins Finale perfekt gemacht.

Anton Källberg machte es zu Beginn gleich sehr spannend. Nach knapp verlorenem ersten Satz gegen Ovidiu Ionescu kam der Schwede besser ins Match. Dabei musste er noch zweimal in die Verlängerung, doch seine Nerven hielten stand. Am Ende brachte er die Borussia mit seinem 3:1-Sieg in Führung.

Da beide Teams Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung im Vergleich zum Hinspiel vorgenommen hatten, wiederholte sich nur eine Partie: Dang Qiu trat erneut gegen den österreichischen Nationalspieler Daniel Habesohn an den Tisch. Während der Europameister in Mühlhausen sich den Sieg hart erkämpfen musste, spielte er diesmal vor allem in den ersten beiden Sätzen höchst souverän auf.  Im dritten Satz kam es zwar auch wieder zu einer Verlängerung, aber Qiu behielt die Oberhand und stellte auf 2:0.

Nach der Pause macht Kay Stumper gleich dort weiter, wo seine Teamkollegen endeten. Der Youngster erkämpfte sich nach hohem Rückstand mit 12:10 den ersten Satz gegen den mit 23 Jahren ebenfalls noch jungen Irvin Bertrand. Der Franzose wehrte sich auch im zweiten Satz hartnäckig. Allerdings wieder ohne Erfolg und dann ging es im dritten Satz plötzlich sehr schnell: Stumper gewann mit 3:0 und somit auch die Borussia mit demselben Ergebnis.

So stehen die Düsseldorfer als erster Finalteilnehmer fest. Gegen wen die Borussia-Profis antreten müssen, entscheidet sich zwischen den TTF Liebherr Ochsenhausen und dem 1. FC Saarbrücken. Die erste Partie gewannen die Saarländer mit 3:1 und haben nun morgen die Chance, mit einem weiteren Triumph nachzuziehen und nach dem Champions League Finale das zweite Endspiel zwischen beiden Klubs in dieser Saison sicherzustellen.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner